E-Commerce Manager*in 80-100% (m/w/d)
- vor Ort
- Zürich, Zürich, Schweiz
- E-Commerce
Jobbeschreibung
Die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG («SEMG») ist führend im Schweizer Fahrradfachhandel und wird in den kommenden Jahren seine führende Rolle als umfassender Anbieter für E-Mobilitätslösungen innerhalb der DACH-Region ausbauen.
Wir vertreiben traditionsreiche Fahrradmarken wie CILO, EGO Movement, Allegro und Simpel sowie Fremdmarkensortimente über die eigenen m-Way Shops, den Fahrradfachhandel sowie die eigenen Onlineshops.
Mit unserem flächendeckenden Filial- und Servicenetz in der Schweiz und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bieten wir hochwertige E-Bikes über eine weitreichende Omnichannel-Plattform an.
Für den Standort Zürich-Binz am Fusse des Ütlibergs suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n).
Stellenanforderungen
Deine Begeisterung:
Unsere digitalen Touchpoints in DACH konsequent auf den Markt und an unseren Kunden ausrichten – Onlineshop, Newsletter, Loyality, Stores
In Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen den reibungslosen Betrieb der Vertriebsinstrumente und -systeme sicherstellen
Massnahmen zur Leadgenerierung entwickeln und realisieren
In verschiedenen Projekten zur Digitalisierung von Prozessen und Systemen mitarbeiten oder diese selbst leiten
Erarbeitung von Content in Übereinstimmung mit CI/CD in-house oder mit externen Partnern
Die Anwendung und Ausweitung der Nutzung diverser KI-Technologien in Abstimmung mit weiteren Abteilungen
Mitarbeit in der Online Marketing-Strategie
Interne und externe Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Entwicklern im agilen Setup
Reporting der Vertriebszahlen und Abstimmung mit den internen Stakeholdern im Product Management, Marketing und Sales
Deine E-Bike Ausrüstung:
Betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung oder Studium in Marketing, Digital Marketing, Kommunikation und/oder Wirtschaftsinformatik
2-5 Jahren relevante Berufserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Online-Shops, der Konzeption von Content und der Analyse spezifischer KPIs samt Ableitung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance. Vorzugsweise in der Sportbranche oder einem Retail-Umfeld
Umfangreiches Gesamtverständnis verschiedenster E-Commerce-Kanäle (Onlineshop,Marketplaces, Netzwerke, etc.), des Onlinemarketings (SEO, SEA, PSEs, AFF, etc.) und deren wechselseitigen Einflüsse
Erfahrung im Umgang mit CMS, ERP, PIM und Analytics-Systemen (Magnolia von Vorteil)
Eine ausgeprägte digitale Affinität, Teamgeist, Lernwille und gute kommunikative Fähigkeiten
Muttersprache Deutsch, mindestens gutes Englisch. Jede weitere Fremdsprache von Vorteil
Freude und Interesse an Elektromobilität, E-Bikes und dem dazugehörenden Lifestyle
Dein Gewinn:
Eine hochmoderne, flexible E-Commerce-Systemlandschaft unter Anwendung von Spitzentechnologie (Commercetools, Salesforce, SAP, u.a.)
Ein internationales Umfeld: indische Muttergesellschaft, über 20 Nationalitäten allein in der Zürcher Zentrale und mehrsprachliche Ausrichtung der Onlineshops
After-Work-Rides rund um Zürich, Testrides auf Events und Sonderkonditionen auf Fremd- wie Eigenmarken
Ergonomische Arbeitsplätze, modernes Equipment und cloudbasierte Anwendung sämtlicher Tools und Kommunikationskanäle.
Free Coffee – klar, auch das!
Noch nicht elektrisiert? Können wir uns nicht vorstellen!
Alle Mitarbeiterenden gehören zur SEMG Familie und werden dafür geschätzt, wer sie sind und was sie tun. Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausforderungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag.
Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG
Räffelstrasse 25
8045 Zürich
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!